Inhalt

Kinderkarneval 2023

Veröffentlicht am:

Endlich war es wieder soweit.

Nach langer Coronapause konnten wir wieder mit der gesamten Schulgemeinschaft Karneval feiern.

Am Karnevalsdienstag hieß es also – rein in die Kostüme, auf zur Schule.

Hier starteten die Kinder mit ihren Lehrer(inne)n zunächst in den Klassen. Während die einen schon ausgiebig feierten, spielten und tanzten, packten die anderen die Bollerwagen voll mit Wurfmaterial und gaben ihrem Klassenkostüm den letzten Schliff…

Um 9 Uhr trafen sich alle zur großen Polonaise auf dem Schulhof. Bei lustiger Karnevalsmusik und nur ein wenig Nieselregen zogen Clowns, Cowboys, Piraten, Bären usw. ihre Kreise auf dem Schulhof.

Pünktlich um 10.11 Uhr standen alle in den Startlöchern, um beim ultimativen Uedemer Kinderkarnevalszug mitzumachen. Viele Kinder waren aktiv am Zug beteiligt, als Mitglied im Elferrat, bei den Minis oder als Teil einer Fußgruppe – es gab die 4b Cowboys, die Tiere aus der 4c und der 3c und die Elche aus der 2a.  Zum Glück standen viele Klassen, Kinder und andere Zuschauer am Rand, um das ganze Wurfmaterial, das die Kinder engagiert und begeistert warfen und verteilten, auch aufzufangen! Ob im oder am Zug – alle hatten sehr viel Spaß.

Die Kinderkarnevalssitzung im Anschluss stellte einen weiteren Höhepunkt des Tages dar. Den Kindern wurden sehr gut einstudierte Tänze dargeboten, egal ob von den Minis, den Teenies oder den Knollen. Sehr beeindruckt waren alle vom coolen Tanz der Klasse 3b. Hut ab!

Nach 1,5 Stunden tollem Programm ging es zurück zur Schule, in der es für einige Kinder in der OGS noch karnevalistisch weiterging.

Für alle war es ein toller Tag.

Unser Dank gilt neben der Fidelitas all den Eltern, Sponsoren und fleißigen Helferlein, die so einen bunten, vielfältigen und schönen Tag für die Uedemer Kinder ermöglicht haben!

Danke !!!

Sie haben das Seitenende erreicht.