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Meldebescheinigung
Auf Wunsch stellt das BürgerBüro eine Meldebescheinigung aus, zum Beispiel zur Vorlage bei der Bank. Ausländischen Mitbürgern dient sie als Nachweis über die aktuelle Meldeadresse
Diese Dienstleistung kann online bestellt und bezahlt werden. Die Meldebescheinigung wird Ihnen postalisch zugesandt. Zur Beantragung folgenden Sie bitte dem Assistenten unten auf dieser Seite.
Die einfache Meldebescheinigung enthält folgende Daten:
- Familienname
- frühere Namen
- Vornamen
- Doktorgrad
- Ordens-, Künstlername
- Geburtsdatum und Ort sowie bei Geburt im Ausland auch den Staat
- derzeitige Anschriften, gekennzeichnet nach Haupt- und Nebenwohnung
Erweiterte Meldebescheinigungen
benötigen Sie zum Beispiel bei der Anmeldung einer Eheschließung als ausländische Staatsangehörige oder zur Vorlage bei der jeweiligen Botschaft zur Passverlängerung oder Neuausstellung.
Die erweiterte Meldebescheinigung kann folgende zusätzliche Daten enthalten:
- gesetzlicher Vertreter, Ehegatte, Lebenspartner und minderjährige Kinder jeweils mit Familienname und Vornamen, Doktorgrad, Geburtsdatum, Anschrift
- derzeitige Staatsangehörigkeit,
- frühere Anschriften,
- das Einzugs- und Auszugsdatum sowie
- Familienstand oder auch Religionszugehörigkeit
Kosten
- Meldebescheinigung: 9,00 €
Benötigte Formulare
Kontakt
- BürgerBüro
E-Mail: buergerbuero@uedem.de
Telefon: +49 2825 88-0