Prämiensystem 2023 der Unfallkasse NRW

Die Unfallkasse NRW hat Prämien für guten Arbeits- und Gesundheitsschutz vergeben. Alle Betriebe, die von der Unfallkasse NRW prämiert wurden, zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich über das gesetzliche Maß hinaus im Arbeits- und Gesundheitsschutz engagiert haben. Die Unfallkasse prämierte die Anstrengungen der sehr unterschiedlichen Betriebe. Mit dem Prämiensystem „Sichere und gesunde Unternehmen“ wurden für verschiedene Betriebe finanzielle Anreize geschaffen ihren Arbeits- und Gesundheitsschutz auszubauen.

Die Gemeindeverwaltung Uedem hat erstmalig an diesem Prämiensystem teilgenommen und wurde dazu nach Dortmund eingeladen. „Die erhaltene Prämie in Höhe von 4.300 Euro soll im Rahmen des Gesundheitsschutzes für die Bediensteten der Gemeinde Uedem eingesetzt werden,“ freut sich Bürgermeister Rainer Weber.

Gruppenfoto Vertreter der Gemeinde Uedem bei der Unfallkasse
Foto v.l.n.r.: Unfallkasse NRW - stv. Geschäftsführer Herr Johannes Plönes, Gemeindeverwaltung Uedem - Annerose Föhles, Anna Schulz (Fachbereichsleiterin Zentrale Dienste), Gabi Terpoorten