Nachwuchskräfte für die Gemeindeverwaltung Uedem

Bürgermeister Rainer Weber und Fachbereichsleiterin Anna Schulz freuen sich über die Ernennung der Nachwuchskräfte Pascal Puff zum Gemeindeinspektoranwärter und Christin Kösters zur Gemeindeinspektorin zum 01. September 2023.
Herr Puff hat bereits erfolgreich eine zweijährige Angestelltenausbildung zum Verwaltungswirt bei der Gemeindeverwaltung abgeschlossen und wird nunmehr die Beamtenlaufbahn des gehobenen Dienstes einschlagen. Dazu wird er im Zuge des Vorbereitungsdienstes ein Studium an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW in Duisburg absolvieren.
Frau Kösters hat vor wenigen Tagen erfolgreich diesen Vorbereitungsdienst mit dem Abschluss Bachelor of Laws – Studiengang „Kommunaler Verwaltungsdienst“ abgeschlossen. Bürgermeister Weber gratuliert Frau Kösters zu dem tollen Ausbildungsabschluss. „Ich freue mich sehr, denn sie wird nun das Team im Büro des Bürgermeisters unterstützen“, so Weber.