Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Regenbogen verbreiten Weihnachtszauber im Rathaus

In einer herzerwärmenden Tradition haben die Kindergartenkinder aus Uedem in diesem Jahr den Weihnachtsbaum im Rathaus geschmückt. Dieses fröhliche Ereignis markiert nicht nur den Beginn der festlichen Jahreszeit, sondern symbolisiert auch die Verbundenheit und Gemeinschaftsgeist innerhalb unserer Gemeinde.

Nachdem der Baum mit kleinen Kunstwerken in Form von selbstgemachten Kerzen und Schneeflocken sowie Lametta geschmückt wurde, wärmten sich die Kinder mit einem heißen Kakao auf und nahmen die wohlverdienten Süßigkeiten entgegen.

Bürgermeister Rainer Weber freut sich über die traditionsreiche Aktion: "Es ist immer wieder ein besonderer Moment, wenn die jüngsten Mitglieder unserer Gemeinschaft den Weihnachtsbaum im Rathaus schmücken. Diese Tradition trägt dazu bei, die Vorfreude auf die festliche Jahreszeit zu steigern und vermittelt den Kindern ein Gefühl der Gemeinschaft und Teilhabe."

Alle Besucherinnen und Besucher und auch die Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung Uedem dürfen sich nun bis zum Ende der Weihnachtszeit an diesem herrlich geschmückten Weihnachtsbaum erfreuen.