Die Sternsinger verbreiten Segen im Uedemer Rathaus

Die Sternsinger besuchten am 05. Januar 2024 das Uedemer Rathaus, um den Segen des Dreikönigsfestes zu verbreiten. Sie erschienen in farbenfrohen Gewändern und mit traditionellen Sternsingertexten ausgestattet im Rathaus. Empfangen wurden Sie von Bürgermeister Rainer Weber persönlich. „Die Sternsingeraktion ist nicht nur eine Tradition, sondern auch eine wichtige Initiative. Die Kinder und Jugendlichen setzen sich dafür ein, Spenden für notleidende Kinder in verschiedenen Teilen der Welt zu sammeln“, so Bürgermeister Rainer Weber. Das Motto der diesjährigen Aktion lautet: „Gemeinsam für unsere Erde in Amazonien und Weltweit“.

Über die Sternsingeraktion:

Die Sternsingeraktion ist eine jährliche karitative Initiative der katholischen Kirche, bei der Kinder als Sternsinger verkleidet von Haus zu Haus gehen, den Segen bringen und Spenden für bedürftige Kinder sammeln. Die gesammelten Gelder werden in soziale Projekte investiert, die Kindern in verschiedenen Teilen der Welt zugutekommen.