Inhalt

Messdiener Heilige Familie Uedemerbruch

Messdienergemeinschaft Uedemerbruch

Unsere Messdienergemeinschaft besteht derzeit aus 12 aktiven Messdienern. Im Gottesdienst nehmen die Messdienerinnen und Messdiener stellvertretend für die Gemeinde unterschiedliche Aufgaben wahr. So bringen sie beispielsweise die Gaben zum Altar, tragen Kreuz und Fahnen oder schwenken das Weihrauchfass.

Neben dem Messedienen steht vor allem das Miteinander im Mittelpunkt. Wir sind eine lustige Truppe vom 01.-09. Schuljahr und treffen uns nach Absprache einmal im Monat, samstags im Pfarrheim Uedemerbruch. Die Gruppenstunden werden von zwei, sich abwechselnden Elternteilen vorbereitet und gestaltet. So haben wir im Herbst lustige und gruselige Halloweenkürbisse geschnitzt oder zur Adventszeit Plätzchen gebacken. Sehr gerne toben wir auch draußen, spielen Fußball und verstecken uns rund um die Kirche. Manchmal gibt es auch aufregende Wettkampfspiele mit Siegerehrung und Preisen, bei denen natürlich keiner leer ausgeht!

Ausflüge stehen bei uns auch auf der Tagesordnung. So waren wir schon im Kino, in der Trampolinhalle, im Toverland und zuletzt mit der Uedemer Messdienergemeinschaft in Grefrath zum Schlittschuhlaufen. Das sind immer tolle Tage.

Pandemiebedingt konnten wir schon länger keine regelmäßigen Gruppenstunden abhalten. Wir sind aber zuversichtlich, dass dies bald wieder möglich sein wird.

Vielleicht hast Du Lust uns mal zu einer Gruppenstunde zu besuchen?  Wir würden uns freuen! Du bist herzlich willkommen!

Details zum Verein
Art
Kultur und Heimat
Kontaktperson
Petra Croonenbroek
Kontakt
Messdiener Heilige Familie Uedemerbruch
Am Hochwald 1
47589 Uedem

Telefon: +49 151 54036415

Sie haben das Seitenende erreicht.