Inhalt

Heimatverein Keppeln e.V.

Der Heimatverein Keppeln hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Brauchtum und die Heimatpflege in Keppeln zu fördern und den Zusammenhalt der Keppelner Vereine zu stärken.

Zum Themenspektrum gehören u.a. die Pflege einiger Keppelner Liegenschaften (Keppelner Stein, Brunnen an der Kirche, Hagelkreuz...), die Organisation der Keppelner Kirmes sowie vor einigen Jahren die Teilnahme am Dorfwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft", bei welchem Keppeln auf Kreis und Landesebene mit Gold ausgezeichnet wurde.

Der Keppelner Heimatverein zeichnet sich durch immer wieder neue Ideen und Aktivtäten aus:

In den vergangenen Jahren wurde die Backgemeinschaft gegründet, die im Vereinseigenen Keppelner Holzbackofen regelmäßig wie vor 100 Jahren Brot backt.

Die Vokabel "Nachhaltigkeit" gehört bereits seit vielen Jahren zum Wortschatz der Keppelner Heimatfreunde, sie kümmern sich seit bereits seit vielen Jahren um Obstwiesen und Eulen am Niederrhein.

Wer Interesse an den Aktivitäten hat oder einfach mal reinschnuppern möchte, melde sich gerne beim Heimatverein Keppeln.

Details zum Verein
Art
Kultur und Heimat
Kontaktperson
Christian van Doornick
Kontakt
Heimatverein Keppeln e.V.
Hardtscher Weg 10
47589 Uedem

E-Mail: info@keppeln.de
Telefon: +49 163 1624686
Startseite: http://www.keppeln.de

Sie haben das Seitenende erreicht.