Inhalt

Restaurant und Cafe Villa Reichswald

Seit mehr als 120 Jahren ist das Restaurant „Villa Reichswald“ ein beliebtes Ausflugsziel von Touristen und Niederrheinern.
Am Rande des Xantener- und Marienbaumer Hochwaldes mit 1100 Hektar, liegt die Villa Reichswald auf einem der höchsten Erhebungen des Niederrheins. Ursprünglich (gebaut 1887) war es ein Hotel, errichtet von der Boxteler Eisenbahngesellschaft (NBDS), dessen Bahnlinie die Niederlande mit dem Niederrhein verband. Später bis 1936 wurde es von der Familie Pastors als Kurhaus „Villa Reichswald“ geführt, mit Kegelbahn und dem ersten Harttennisplatz des Kreises Kleve, als schönster Ausflugsort am Niederrhein. Ende 1936 erwarb Arnold Poen aus Uedemerbruch das gesamte Anwesen „Villa Reichswald“, welches in den Kriegsjahren durch schwere Kämpfe stark zerstört wurde. Nach Instandsetzung und Modernisierung wurde Anfang der 50iger Jahre die Hotellerie aufgegeben und bewusst auf den Tagestourismus mit Ausflugs und Busfahrten gesetzt. Seit nunmehr über 70 Jahren im Familienbesitz wird das traditionsreiche Haus von der Familie Keusen als Ausflugslokal, Restaurant und Cafe geführt.

Details zur Lokalität
Betreiber/in
Ann-Katrin Keusen
Art
Cafés
Festsaal
Gaststätte
Restaurant
Kontakt Restaurant und Café Villa Reichswald
Reichswaldstraße 2
47589 Uedem

Telefon: +49 2825 383
Startseite: http://www.villa-reichswald.de/index.html

Sie haben das Seitenende erreicht.