Inhalt

Weihnachtskartons für ukrainische Kinder

Veröffentlicht am:

Viele ukrainische Familien haben ihre Kinder aus Sicherheitsgründen über die Grenze in die Slowakei gebracht und in die Obhut von slowakischen Gastfamilien gegeben.

 

Diese ukrainischen Kinder werden in diesem Jahr das Weihnachtsfest nicht gemeinsam mit ihren Familien feiern können.

 

Da die Firma Elten in der Slowakei ein Werk hat, kam die Idee auf, den ukrainischen Kindern mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk eine Freude zu bereiten. Die Geschwister Devries Schule wurden gebeten, kleine Präsente für die 7-10 jährigen Kinder zu besorgen. Neben Mützen, Schals, Handschuhen, Strumpfhosen, Süßigkeiten wurden auch Stifte, Malbücher und Spielsachen von vielen fleißigen kleinen Schülerhänden zu 62 Weihnachtspaketen verpackt und der Fima Elten zum weiteren Transport  übergeben.

Sie haben das Seitenende erreicht.