Inhalt

EINSATZINFO Wohnungsbrnad

Veröffentlicht am:

Am Sonntag den 06.11.2022 wurden wir zu einem gemeldeten Wohnungsbrand auf den Gartenring alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war Brandgeruch wahrnehmbar.

Nachdem die Wohnungstür gewaltsam geöffnet wurde, ging ein Trupp unter Atemschutz zur Menschenrettung vor.

Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden wir eine Bewusstlose Person vor. Diese wurde sofort gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Nach der weitern Durchsuchung konnten keine weitern Personen in der Wohnung aufgefunden werden.

Parallel zur Durchsuchung der Wohnung wurde der Topf aus der Küche entfernt und abgelöscht.

Am Ende wurde die Wohnung mit einem Hochdrucklüfter belüftet und mittels CO Messgerät frei gemessen.

Nach unseren Tätigkeiten übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei.

Sie haben das Seitenende erreicht.