Inhalt

Schulsozialarbeiterin stellt sich vor

Veröffentlicht am:

Hallo, ich bin die neue Schulsozialarbeiterin!


Nach meinem Studium an einer Hochschule in Düsseldorf habe ich Erfahrungen im stationären- und ambulanten Bereich der Kinder- Jugend und Behindertenhilfe sammeln können.


Seit dem 01.09.2023 bin ich mit 19,5 Stunden, verteilt auf drei Tage die Woche an der Geschwister Devries Schule als Schulsozialarbeiterin tätig.


Meine Aufgaben als Schulsozialarbeiterin umfassen neben pädagogischen Angeboten und Projekten die Einzelfallhilfe, die Eltern- und Lehrerberatung sowie alle Fragen rund um Erziehung und Förderung Ihrer Kinder.


Die Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges, Unterstützungs- und Hilfsangebot für alle Kinder, Eltern und Lehrkräfte der Schule.
An der Geschwister Devries Grundschule bin ich Montags, Mittwochs und Donnerstags in der Zeit von 7:45 Uhr – 14:15 Uhr im Einsatz.


Erreichbar bin ich in dieser Zeit auf meinem Diensthandy (01748356429) oder per Mail.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Sie haben das Seitenende erreicht.