Bürgermeister liest für die Kleinen: Vorlesestunde in den Kitas Regenbogen und Kunterbunt

Die Kleinen in der Kindertagesstätte Regenbogen und Kunterbunt konnten sich auf ein ganz besonderes Ereignis freuen: Bürgermeister Rainer Weber kam am Bundesweiten Vorlesetag (Freitag, dem 17. November 2023) persönlich vorbei, um den Kindergartenkindern eine spannende Vorlesestunde zu schenken.

Die Vorlesestunde war nicht nur eine unterhaltsame Abwechslung für die Kinder, sondern auch eine Gelegenheit für den Bürgermeister, die Bedürfnisse und Interessen der jüngsten Bürgerinnen und Bürger persönlich kennen zu lernen. "Den Kindern eine Geschichte vorzulesen und ihre leuchtenden Augen zu sehen, war für mich ein sehr schöner Moment. Der Austausch mit unseren jungen Bürgern ist mir besonders wichtig, und ich hoffe, dass die Kinder am Freitag genauso viel Freude hatten wie ich", so Bürgermeister Rainer Weber.

Die Kindertagesstätten Regenbogen und Kunterbunt freuten sich über dieses besondere Ereignis und dankten dem Bürgermeister für sein Engagement im Bereich der frühkindlichen Bildung.