Inhalt

Gemeinsames Zeltlager der Jugendfeuerwehren Uedem und Kalkar.

Veröffentlicht am:

Koffer packen, Feldbett und Schlafsack unter dem Arm und los geht's.

Am Freitag trafen sich neun Kids und 15 Betreuer zum gemeinsamen Zeltlager in Appeldorn.

Die Zelte wurden gemeinsam aufgebaut und Kennenlernspiele gespielt.

Nach dem Abendessen verbrachten alle den Freitagabend gemütlich am Lagerfeuer mit anschließender Nachtwanderung.

Der Samstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück und anschließenden Spielen am Zeltplatz.

Das Mittagessen wurde von zwei aktiven Kameraden gekocht und vor Ort serviert. Vielen lieben Dank an die zwei.

Gut gestärkt besuchten am Nachmittag beide stellvertretende Wehrleiter zur Abnahme der Jugendflamme 1 das Zeltlager.

Nach der Prüfung ging es dann los zur Schnitzeljagd, in zwei Gruppen mit Funkgerät einmal durch Appeldorn.

An verschiedenen Stationen wurde gerätselt, gequizzt oder Hindernisse im Trupp (zwei Personen) bewältigt.

Ein Dank auch hier an die Helfer und Helferinnen an den Stationen.

Fix und fertig aber erfolgreich kamen die Kids von der Schnitzeljagd am Zeltplatz an, wo eine kleine Abkühlung wartete.

Nachdem Abendessen ließen alle den Abend mit Marshmallows am Lagerfeuer ausklingen.

Sonntagvormittag ging es dann ans aufräumen und abbauen der Zelte.

Eine Feedbackrunde beendete das Zeltlager. Bevor es nach Hause ging wurde aber noch schnell das Gruppenfoto zur Erinnerung gemacht.

Ein schönes erfolgreiches sonniges Wochenende der Jugendfeuerwehren Kalkar und Uedem ging zu Ende, im Gepäck viele neue Kontakte.

Sie haben das Seitenende erreicht.