Übersetzen

Inhalt

Vorlesetag in der Kirche

Veröffentlicht am:

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags besuchten die Kinder der Klassen 3c und 4c der GDS die evangelische Kirche in Uedem. Sie durften sich dort einmal genau umschauen – auch dort, wo man sonst nicht hinkommt. Es ergaben sich viele Fragen, die geduldig von Frau Gierke beantwortet wurden. Im Anschluss machten es sich die Kinder auf mitgebrachten Kissen und Decken gemütlich, um Frau Gierke zu lauschen, als sie aus dem Buch „Ronja Räubertochter“ von Astrid Lindgren vorlas. Den Kindern hat diese besondere Aktion sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Gierke für die Unterstützung!

 

Am Freitag, den 18.11.2022 sind wir in die Kirche gegangen und haben uns die Kirche angeschaut. Dann hat Frau Gierke uns eine Geschichte vorgelesen und die Geschichte hieß "Ronja Räubertochter". Leider konnten wir die Geschichte nicht ganz hören. 

Carolin und Isabell, Klasse 3c

Sie haben das Seitenende erreicht.