Übersetzen

Inhalt

Weihnachts-Wunschbaum-Aktion vom Café Konkret

Veröffentlicht am:

Hilfe für sozial benachteiligte Kinder

Geschenke unter dem Weihnachtsbaum sind nicht für alle Menschen selbstverständlich. Aus diesem Grund lädt das Café Konkret dazu ein, aus den bei der Sparkasse und der Volksbank in Uedem stehenden Weihnachtsbäumen Wunschkarten zu „pflücken“ und das gewünschte Geschenk anonym zu besorgen. Das Geschenk im Wert von 20 bis 30 Euro kann bis zum 16.12.2022 dann bei der Sparkasse oder der Volksbank abgegeben werden.

Die Organisatoren der Wunschbaumaktion, Frau Sujata Davids und Herr Hans Dieter Kahrl, teilten mit, dass in diesem Jahr erschreckenderweise die 100-Wunschzettel-Marke überschritten wurde. Das bedeute, dass über 100 Uedemer Kinder in Haushalten aufwachsen, die arm sind. Es handele sich hierbei nicht nur um Flüchtlingskinder, sondern auch um solche, deren Familien bislang nicht arm waren oder sogar trotz Vollzeitarbeit bedürftig geworden seien.

Die Wunschzettel können ab dem 28.11.2022 „gepflückt“ werden. Das Café Konkret hofft auf eine rege Beteiligung

Sie haben das Seitenende erreicht.