zum Inhalt. Hilfe


Hilfsnavigation




Inhalt

The Beat 4 zu Gast in Uedem

The BEAT 4: „My-Generation-Tour 2019“

Nach ausverkauften Konzerten in Goch und Kleve gastiert The BEAT 4 am 09. November 2019 im Rahmen ihrer ‚My-Generation-Tour 2019‘ in Uedem. 

Die Kulturkiste Uedem e.V. präsentiert das Club-Konzert der Band im Saal Lettmann, Mühlhoffstr. 18, Uedem.

Charly Reger, Heinz Theo Hermsen, Josef van de Kamp und Ici van Gelder sind mittlerweile wohlgereifte Beat-Jungs. Sie haben sich in den Jahren auf vielen Bühnen und als Ex-Mitglieder von Starfighters-Revival-Band, Sweet Soulution, Ali Paletti oder mit The Lacions (NL) einen guten Namen gemacht. Als The BEAT 4  zeigen sie sich musikverrückt wie eh und je. Da ist es kaum verwunderlich, dass die Beat-Fans die Band immer wieder hören wollen und die Musik der Gruppe lieben.

Die Auswahl der Songs für die Konzerte ist in auch in diesem Jahr wieder typisch für The Beat 4. Auf Wunsch des Publikums hat Roy Orbison seine Pretty Woman mitgebracht, von Dave Dee &Co erklingt neben Hold Tight auch ihr Nr. 1 Hit „Bend It“, The Who erfreuen sich an Pictures Of Lily und die Rolling Stones flehen Let‘s Spend The Night Together. Das Konzert  hat aber noch weitere tolle Musik zu bieten: Lords und Rattles, Harrison und Beatles, Byrds, Stones, Status Quo: Jedem Interpreten zollt die Band mit alten und neu erarbeiteten Titeln den ihnen zustehenden Respekt.

Mit der überraschenden Instrumentierung bei einigen Nummern bringt The BEAT 4 Farbe ins Programm. Josef van de Kamp: „Es soll ja für uns alle unterhaltsam bleiben, weder Konzertbesucher noch die Musiker möchten in musikalischer Routine erstarren. Deshalb sind in diesem Jahr erstmalig auch die akustischen Gitarren dabei.“ Und Drummer Wilhelmus „ici“ van Gelder fügt für die holländischen Freunde von The Beat 4 hinzu: “Ons publiek zal zich zeker gaan verheugen, want we hebben weer een aantal mooie songs toegevoegd”.

In ihren Konzerten lassen die Musiker von The BEAT 4 Song für Song den klassischen und unvergleichlich kernigen Sound der Sixties aufleben. Heinz Theo Hermsen: „Das Programm der My-Generation-Tour 2019 präsentiert aber auch die Weiterentwicklungen des Beat und verfeinert ihn mit einem heißen Löffel voll rockiger Seventies und Eighties.“  Die klassische Besetzung verspricht immer Musik pur: Reine Gitarrennummern und Songs ohne Schnickschnack – alles handgemacht und richtig kernig, genau wie es früher eben war.

„Die vergangenen Jahrzehnte haben dem unvergleichlichen Lebensgefühl der Beat-

Generation, ob Fan oder Musiker, offensichtlich nichts anhaben können“, sagt Charly Reger. „Die Stimmung bei den Konzerten von The BEAT 4 ist auch heute wieder ‚wie früher‘ bei den unvergesslichen Beat-Abenden in den Locations von Uedem, Goch, Weeze oder Kleve. Dort trafen sich bekanntlich die Boys & Girls an den Samstagen, um ein paar glückliche Stunden zu erleben – und manchmal wurde aus diesen Stunden auch ein gemeinsames Leben.“ Mit dieser Erinnerung im Herzen wird auch der Besuch dieses Beat-Konzertes im Saal Lettmann garantiert zu einem tollen Treff alter und junger Freunde. Bringen sie also unbedingt ihre Freunde und Bekannten mit - für eine gemeinsame Reise in die Sixties, in eine verklärte Zeit, die unsere Generation geprägt und mit ihrer Musik die Welt verändert hat.

Vorverkauf:

Kulturkiste Uedem e.V., Geschäftsstelle Rathaus Uedem

Gaststätte Lettmann, Mühlhoffstr. 18, Uedem

Buchhandlung am Markt, Frauenstr. 1, Goch

 

 

 

 

 

Daten auf einen Blick

Überspringen: Tabelle mit Veranstaltungsdetails

Datum09.11.2019 um 21.00 Uhr
OrtGaststätte Lettmann
Mühlhoffstraße 18
47589 Uedem
VeranstalterKulturkiste Uedem e.V.
Mosterstraße 2
47589 Uedem
ZielgruppeErwachsene
KategorieMusik / Konzerte, Kulturkiste