zum Inhalt. Hilfe


Hilfsnavigation




Inhalt

Testzentrum der Gemeinde Uedem im Forum der ehemaligen Hanns-Dieter-Hüsch-Schule eingerichtet

Datum: 23.03.2021

Foto Testzentrum Uedem Hanns-Dieter-Hüsch-SchuleTermine für kostenlose Schnelltests können ab sofort vereinbart werden

Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde Uedem, die Gewissheit haben möchten, können sich ab Freitag, 26. März 2021 im Forum der ehemaligen Hans-Dieter-Hüsch-Verbundschule (heute Waldorfschule), Meursfeldstraße 8, 47589 Uedem, auf Corona testen lassen. Symptomfreie Personen können sich dort nach vorheriger Terminvereinbarung kostenlos schnelltesten lassen.

Das Testzentrum Uedem ist von montags bis freitags von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr und samstags von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet. Termine können ab sofort unter www.testzentrum-uedem.de vereinbart werden. Die Parkflächen entlang der Meursfeldstraße und der Parkplatz an der Einfachturn- und Schwimmhalle am Schulweg können genutzt werden.

Negativ getestete Personen erhalten vor Ort oder per e-Mail eine Bescheinigung. Positiv getestete Personen müssen sich unverzüglich in Quarantäne begeben und das Ergebnis mit einem PCR-Test bestätigen lassen, beispielsweise beim Hausarzt.

Betreiber des Testzentrums Uedem ist die Rennecke-medic-GBR (www.rennecke-medic.de) aus Emmerich. Fragen sowie Terminvereinbarungen können auch per E-Mail unter info@rennecke-medic.de oder über die Mobilnummer 0176 46789214 (montags bis freitags von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr sowie samstags von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr) an den Betreiber gerichtet werden.

„Ich bin froh, dass die Rennecke-medic-GBR bereit war, für die Gemeinde Uedem so schnell ein Testzentrum einzurichten und zu betreiben. Dankbar bin ich auch der Markt-Apotheke, Herrn Robert Busen, in der auch getestet wird“, freut sich Bürgermeister Rainer Weber über die Testangebote für seine Bürgerinnen und Bürger.

Bei der Gemeinde Uedem ist Frau Halle unter 0160 94415666 als Ansprechpartnerin zu erreichen, sofern für das Erreichen des Testzentrums eine Fahrgelegenheit benötigt wird.