zum Inhalt. Hilfe


Hilfsnavigation




Inhalt

Neujahrsgruß des Bürgermeisters

Datum: 31.12.2021

FeuerwerkNeujahrsgruß an die Bürgerinnen und Bürger - Rück- und Ausblick zum Jahreswechsel 2021/2022 von Rainer Weber

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich hoffe es geht Ihnen allen gut.

Erneut geht ein herausforderndes Jahr zu Ende. Entgegen aller Hoffnungen hält uns die Corona-Krise weiter in Atem und das zweite Jahr mit vielen Einschränkungen im Alltag neigt sich dem Ende.

Leider steigen seit Herbst die Corona-Infektionen wieder stark an, so auch in der Gemeinde Uedem. So gehen wir in das neue Jahr 2022 mit einem „kleinen Lockdown“ und Kontaktbeschränkungen.

Es ist wichtig, dass wir weiterhin die Verbote und Gebote nach der Corona-Schutzverordnung beachten und befolgen. In der Aussicht, dass die Impfkampagne mit den angebotenen Auffrischungsimpfungen neuen Schwung bekommen hat und hoffentlich auch die letzten Zweifler von der Notwendigkeit des Impfens überzeugt werden, können wir aber mit etwas mehr Zuversicht in die Zukunft blicken und die Hoffnung haben, dass sich die Krise in 2022 entspannt.

Das ablaufende Jahr hat einmal mehr aufgezeigt, wie wertvoll eine gute Gemeinschaft in einer außergewöhnlichen Zeit ist. „Corona“ hat uns allen gezeigt, dass so viele Dinge im Leben, die uns wichtig erschienen, letztendlich zweitrangig sind. Es hat uns gelehrt, was im Leben wirklich zählt:

Familie, Freunde und Gesundheit.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Angehörigen einen guten Übergang in das neue Jahr und für 2022 viel Zuversicht und alles Gute.

Bleiben Sie gesund!

Uedem, den 31. Dezember 2021

Ihr Bürgermeister

Rainer Weber