zum Inhalt. Hilfe


Hilfsnavigation




Inhalt

Langjährige Ratsmitglieder geehrt

Datum: 06.07.2021

 

Langjährige Ratsmitglieder geehrt - Bürgermeister Rainer Weber überreicht die Ehrenuhr der Gemeinde

Eineinhalb Jahre nach Beginn der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen konnte Bürgermeister Rainer Weber jetzt die Ehrenuhr der Gemeinde Uedem an acht langjährige Mitglieder des Gemeinderates, von denen noch drei aktiv dort vertreten sind,  verleihen. Bei der letzten Ratssitzung vor der Sommerpause am 30. Juni  bedankte er sich für 20- und 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Sinne der Gemeinde. „Dass alle acht zu Ehrenden hier heute anwesend sind, erfüllt mich mit großer Freude“, so Bürgermeister Rainer Weber in seiner Dankesrede.

In einer kleinen Feierstunde verlieh er den Jubilaren jeweils eine Armbanduhr mit individueller Gravur und eine Urkunde als Zeichen des Dankes. Bereits Anfang des Jahres hatte er Berno Meyer für seine 25-jährige Ratsmitgliedschaft persönlich besucht und die Ehrenuhr übergeben. Am Ende der Veranstaltung konnten bei einem kühlen Getränk zwischen den ehemaligen und aktiven Ratsmitgliedern noch alte und neue Geschichten ausgetauscht werden, so dass die Veranstaltung einen gelungenen Abschluss fand.

Ehrung von Ratsmitgliedern

von links nach rechts:

Rainer Weber, Michael Lehmann, Johannes Gaspar, Ursula Hemmers, Christa Janssen, Wolfgang Hammerbach, Ursula Kessel, Paul Verhaelen, Maria Ingenerf