"Premiere: 'Konzert ohne Grenzen - Concert zonder Grenzen' findet diesmal in der Gemeinde Uedem statt"

Nach den erfolgreichen grenzüberschreitenden Konzerten der vergangenen Jahre gibt es im Jahr 2024 endlich wieder die Neuauflage der Veranstaltungsreihe "Konzert ohne Grenzen - Concert zonder Grenzen", die im Rahmen eines Euregio Rhein-Waal Projektes durchgeführt wird. Konzert ohne Grenzen kann wörtlich genommen werden. Die Besucher können sich über unterschiedliche Darbietungen und Tanzeinlagen aus den Niederlanden und Deutschand erfreuen. Mit dabei sind: Bergs Joekkoor aus Bergen, Popkoor Cheers aus Gennep, Family-Singers Pfalzdorf aus Goch, Shanty-Chor aus Kalkar, Brisk Boots - Western Line Dance aus Weeze, die Knöllekes (Tanzgarde) der Karnevalsgesellschaft Fidelitas Uedem und die Spielgemeinschaft der Musikvereine der Gemeinde Uedem.

Diese Veranstaltungsreihe, die wechselseitig von den Kommunen Bergen, Gennep und dem Land van Cuijk auf niederländischer Seite sowie Goch, Kalkar, Weeze und Uedem auf deutscher Seite ausgerichtet wird, bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Vielfalt der Kulturen zu erleben. Ziel ist es, einen Beweis dafür zu erbringen, dass Zusammenarbeit über Grenzen hinweg nicht nur möglich, sondern auch bereichernd ist.

Der Auftakt zur Neuauflage der Veranstaltungsreihe „Konzert ohne Grenzen - Concert zonder Grenzen“ findet am Samstag, den 06. April 2024, in der Zeit von 18:00 bis 21:00 Uhr im Bürgerhaus der Gemeinde Uedem, Agathawall 11 in 47589 Uedem statt. Diese Veranstaltung wird durch Unterstützung des INTERREG V A Programms Deutschland-Nederland ermöglicht und durch die Kommunen Bergen, Gennep, Land van Cuijk, Goch, Kalkar, Uedem und Weeze kofinanziert.

Der Eintritt für das grenzenlose Konzert im Bürgerhaus Uedem ist frei. Eine Reservierung der kostenlosen Eintrittskarten ist allerdings erforderlich. Kartenreservierungen sind unter folgendem Link und in allen Rathäusern und Tourist-Informationen der jeweils teilnehmenden Kommunen möglich.